zurück zu Linde Digital
TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
SWK 25, 1. September 2020, Seite 1208

„Es braucht eine größere Diversifikation in den Lieferketten“

Prof. Christoph Badelt im Gespräch

Christoph Badelt

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Em. o. Univ.-Prof. Dr. Christoph Badelt ist ausgebildeter Volkswirt und seit 1989 Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Ab 2002 war er als Rektor der WU Wien und fünf Jahre lang auch als Vorsitzender der Österreichischen Universitätenkonferenz mit dem Wissenschaftsmanagement und Hochschulpolitik befasst. 2015 kehrte er in seine ursprüngliche Tätigkeit als Professor an das Institut für Wirtschafts- und Sozialpolitik an der WU zurück. Im Herbst 2016 übernahm er die Leitung des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO), des größten außeruniversitären ökonomischen Forschungsinstitutes in Österreich.

Im Interview spricht er über die Auswirkungen der Coronakrise und zeichnet unterschiedliche Zukunftsszenarien für Österreich. Außerdem spricht er sich für ein starkes Europa aus und verdeutlicht, warum Diversifikation im Unternehmenskontext nachhaltig die Zukunft sichern kann.

SWK: Die COVID-19-Krise stellt die gesamte Welt vor nie dagewesene Herausforderungen. Wenn man auf die vergangenen Wochen zurückblickt, scheint es, dass es Österreich gelungen ist, relativ glimpflich aus den gesundheitlichen Folgen des Virus davongekommen zu sein. Insgesamt warnen zahlreiche Ök...

Daten werden geladen...