Steuerwissenschaften und betriebliches Rechnungswesen
1. Aufl. 2009
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
S. 25Würdigung
Zum 60. Geburtstag von o. Univ.-Prof. Dr. Herbert Kofler
Als ich eingeladen wurde, an der Festschrift für dich, lieber Herbert, anlässlich deines runden Geburtstages mitzuwirken, habe ich mit der Einschränkung zugesagt, keinen Beitrag in Form einer wissenschaftlichen Abhandlung liefern zu wollen, sondern vielmehr eine aufrichtige und herzliche Grußbotschaft zu senden.
Ich verfasse zum Steuerrecht Skripten und bin Co-Autor diverser Publikationen, bin aber hauptsächlich lehrend und vortragend tätig. Nicht das Schreiben, sondern das Reden ist meine Haupttätigkeit.
Lieber Herbert!
Als Vortragende sind wir uns vor vielen, vielen Jahren in der KWT begegnet. Etwa ab Mitte der 70er Jahre haben wir im Rahmen der Steuerberaterausbildung Seminare und Vorträge am damaligen Sitz der Kammer in Wien 8, Bennoplatz, gehalten. Wir haben beide in den gleichen Kursen gesprochen, die Stoffgebiete waren aufgeteilt, Skripten kaum vorhanden, gefragt waren eigene Darstellungen und Erläuterungen am Overhead.
Laufende gegenseitige Hinweise: „Das macht der Kofler …“, „das macht der Eitler“, waren üblich. Ich habe stehend und gehend, du sitzend und schreibend vorgetragen.
Jeder hatte naturgemäß einen andere...