Der Mietzins
2. Aufl. 2014
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Vorwort
Am ist Mag. Franz Strafella beim Drachenfliegen tödlich verunglückt. Wer Franz gekannt hat, weiß, dass es sein großes Bestreben war, den Arbeitsbehelf „Der Mietzins“ zu erweitern und zu verbessern. Praktisch unmittelbar nach dem Erscheinen der ersten Auflage hatte Franz tausende neue Ideen. Es war sein großes Ziel, in einer umfassenden Monografie möglichst alle Aspekte der Mietzinsbildung darzustellen und ich – selten habe ich mich so geirrt – sagte: Wir haben noch Zeit!
Mag. Georg Strafella, der Sohn und selbst erfahrener Sachverständiger des Immobilienwesens, und ich haben in der zweiten Auflage des „Mietzinses“ nur einen kleinen Teil der uns überlassenen Aufgaben „abarbeiten“ können.
Die Trauer aber ist zur lebenden Erinnerung geworden.
Danksagungen und Würdigungen
Besonderer Dank gehört Frau Mag. Veronika Hoyos, MSc vom Sachverständigenbüro Mag. Strafella, für ihre intensive Mitarbeit. Sie hat die redaktionelle Kooperation und Koordination, wie sie durch die Arbeit zweier „dislozierter“ Autoren notwendig wird, durch ihre fortgesetzt genaue und beharrliche Betreibung des Projektes möglich gemacht, aber auch wertvollen inhaltlichen und redaktionellen Input geleistet....