Sabine Urnik/Gudrun Fritz-Schmied/Sabine Kanduth-Kristen

Steuerwissenschaften und betriebliches Rechnungswesen

1. Aufl. 2009

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Steuerwissenschaften und betriebliches Rechnungswesen (1. Auflage)

S. 535Rechnungslegung/Abschlussprüfung

S. 537Würdigung

Lieber Herbert,

Mitarbeiter, Freunde und Berufskollegen haben deinen 60. Geburtstag zum Anlass genommen, dir die vorliegende Festschrift zu widmen. Sie verlässt die Druckerei in einer Zeit, in der es besser um den Wirtschaftsstandort Österreich stehen könnte. Einsatz und Kreativität sind besonders gefragt, um die wirtschaftliche Zukunft zu sichern.

Für dich ist diese Situation nicht neu. Als du im Sommer 1982 deine Angelobung zum Steuerberater feiern konntest, waren Konjunktur und Wirtschaft auch stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Wachstum stagnierte und der Eiserne Vorhang hing noch direkt vor der eigenen Haustür. Von dieser schlechten Ausgangssituation unbeeindruckt hast du eine Karriere als Steuerberater, Gelehrter und politischer Berater begonnen, die auch in unserem Berufsstand außergewöhnlich ist.

Als stellvertretender Leiter des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und in zahlreichen anderen Funktionen warst du an vorderster Stelle für unseren Berufsstand tätig. Du bist einer der renommiertesten Berater der österreichischen Wirtschaft und als Stiftungsvorstand und Aufsichtsrat sehr gefragt. Du warst und bist...

Daten werden geladen...