Martin Alexander Six

Hybride Finanzierung im Internationalen Steuerrecht

1. Aufl. 2007

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Hybride Finanzierung im Internationalen Steuerrecht (1. Auflage)

S. 5Vorwort

Die vorliegende Publikation beruht auf meiner Dissertation, die im Sommer 2007 an der Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Wirtschaftsuniversität Wien approbiert wurde.

Mein Dank gilt an dieser Stelle all jenen, die das Entstehen dieser Arbeit ermöglicht haben.

Allen voran danken möchte ich meiner akademischen Lehrerin Frau Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Eberhartinger LL. M. (Exeter), auf deren Anregung das Thema dieser Arbeit zurückgeht und die mich als Erstbegutachterin bei der Verfassung der Arbeit in aufmerksamer und kritischer Weise unterstützt und betreut hat, sowie Herrn a.o. Univ.-Prof. Mag. Dr. Erich Pummerer, der die Zweitbegutachtung meiner Arbeit übernommen hat.

Meinem akademischen Lehrer Herrn a.o. Univ.-Prof. MMag. Dr. Klaus Hirschler bin ich für seine wertvolle fachliche und persönliche Unterstützung, seine stete Diskussionsbereitschaft sowie für die Förderung meiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Wirtschaftsuniversität Wien insgesamt zu besonderem Dank verpflichtet.

Dank gebührt auch meinen Kollegen und Kolleginnen an der Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Wirtschaftsuniversität Wien, insbesondere Herrn Mag. Günther Neugschwandt...

Daten werden geladen...