Innsbrucker Jahrbuch zum Arbeitsrecht und Sozialrecht 2020
1. Aufl. 2020
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
S. VVorwort
Die „Innsbrucker Jahrestagung zum Arbeitsrecht und Sozialrecht“, veranstaltet vom Institut für Arbeitsrecht, Sozialrecht und Rechtsinformatik der Universität Innsbruck in Zusammenarbeit mit dem Oberlandesgericht Innsbruck, fand Anfang März 2020 im Veranstaltungszentrum des Oberlandesgerichts Innsbruck statt.
Die Ergebnisse der im Rahmen der Veranstaltung gehaltenen Vorträge, die verschiedene Neuerungen und aktuelle Aspekte sowohl des Arbeitsrechts als auch des Sozialrechts aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis beleuchten, werden im vorliegenden „Innsbrucker Jahrbuch zum Arbeitsrecht und Sozialrecht“ publiziert. Die Beiträge umfassen aktuelle Fragen des Arbeitsrechts (Körber-Risak, Mair, Naderhirn, Wallnöfer) und des Sozialrechts (Engers, Hofmann, Kohlegger). Judikatur-Übersichten zum Arbeitsrecht (Spenling) und zum Sozialrecht (Ziegelbauer) runden den Tagungsband ab.
Für ihre wertvolle Hilfe bei der Herstellung dieses Buches, insbesondere bei den Fahnenkorrekturen und bei der Erstellung der Verzeichnisse, möchten wir Frau Univ.-Ass. Mag. Sabina Mair, Univ.-Ass. Mag. Samantha Pechtl, Univ.-Ass. Mag. Sarah Obwaller, stud. Mitarb. Maria-Kristina Steiner und Herrn Univ.-Ass. M...