Christoph Ritz/Birgitt Koran/Axel Kutschera

SWK-Spezial Registrierkassen- und Belegerteilungspflicht

1. Aufl. 2016

ISBN: 978-3-7073-3376-3

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
SWK-Spezial Registrierkassen- und Belegerteilungspflicht (1. Auflage)

S. 251Anhang VII – Übergangsregelung für die Sparte Einzelhandel sowie die Sparte Markt-, Straßen- und Wanderhandel bzw vergleichbare andere gewerblich tätige Unternehmer, Erlass vom (BMF-010102/0015-IV/2/2015)

Ergänzend zum Erlass des BMF zur Einzelaufzeichnungs-, Registrierkassen- und Belegerteilungspfllcht vom ergeht in Aktualisierung des Kapitels 4.4.4. (Menge/handelsübliche Bezeichnung) folgende Ubergangsregelung für die Sparte Einzelhandel sowie die Sparte Markt-, Straßen- und Wanderhandel bzw. vergleichbare andere gewerblich tätige Unternehmer.

Einzelhandelsunternehmer, insbesondere auch Markt-, Straßen- und Wanderhändler, und andere gewerblich tätige Unternehmer, die Waren verschiedener Hersteller beschaffen, zu einem Sortiment zusammenfügen und an Endverbraucher verkaufen, erfüllen in einer Übergangsphase bis die Einzelaufzeichnungs- Registrierkassen- und Belegerteilungspflicht auch dann, wenn sie die Warenbezeichnung in der zu verwendenden Registrierkasse eingeschränkt bis auf 15 Warenbezeichnungen erfassen und entsprechend dieser Erfassung auf den Belegen ausweisen.

Dies gilt nur insoweit sie am in ihrem Betrieb nicht über ein Wa...

SWK-Spezial Registrierkassen- und Belegerteilungspflicht

Für dieses Werk haben wir eine Folgeauflage für Sie.